So hatten wir uns die Schwimmbadsaison 2020 nicht vorgestellt. Aktuell ist keine für uns hilfreiche Änderung in Sicht. Unser Problem ist weiterhin COVID 19 und die damit verbundenen Beschränkungen. Es dürfen in Hessen vor Anfang Juli keine Schwimmbäder geöffnet werden (Ausnahme: Vereinssport mit Sonderregelungen). Die Landesregierung entscheidet Mitte Juni ihr weiteres Vorgehen. Andere Länder (wie Rheinland-Pfalz oder Nordrhein-Westfalen haben eigene Regelungen und einzelne Bäder geöffnet.

Während die Rasenmäh-Aktionen und viele Arbeiten im Vorfeld erledigt wurden, ist das Wasser im Becken noch nicht ausgetauscht worden. Dies macht auch derzeit noch keinen Sinn. Wir finden die Situation einfach traurig.

Machen wir das Beste draus. Geniessen wir unsere schöne Gegend bei Spaziergängen, Radtouren und ähnlichen Aktivitäten. Wir wünschen Ihnen ein schönes Pfingstfest.