Kurz vor Mittag wurde dann am 10. Mai das Schwimmbecken für Badegäste freigegeben. Vier Jungen und drei Mädchen aus Oberscheld nutzten das 23 Grad warme Wasser zum Anschwimmen. Es war immerhin wärmer als die Lufttemperatur. Gulaschsuppe und Speisen aus dem Bistro fanden guten Absatz, ebenso der selbst gebackene Kuchen.

Nach dem Essen folgte dann die Preisvergabe aus dem Luftballon-Wettbewerb von 2017. Am weitesten war der Ballon von Michaela Conrad geflogen. 211 km waren es bis zum Fundort Buch am Wald (Landkreis Ansbach). Für dieses gute Ergebnis gab es eine Fahrt mit dem Aquarena-Ballon. Saisonkarten für das Bad gab es für die Plätze 2 bis 4. Diese belegten Mia Deusing (178 km), Thorsten Rösler (133 km) und Johanna Knetsch (101 km).

Abschließend gab es die Übergabe der Spenden aus der facebook-Aktion „Cold-Water-Grill-Challenge“. Der Sportverein Oberscheld und der Turnverein Oberscheld waren in der winterlichen Irrschelde aktiv und spendeten jeweils 100 € für den Förderverein Waldschwimmbad. Dieser wurde ebenfalls für die Aktion nominiert und leistete seinen Beitrag beim Auffüllen des Schwimmbeckens mit kaltem Stollenwasser. Hier ergab sich eine Spende in Höhe von 125 € für das Essen während der Ferien der betreute Grundschule Oberscheld. Der Dank des Fördervereins gilt allen Unterstützern und Aktiven.

Aktuell öffnet das Bad an Wochenenden zwischen 10 und 19 Uhr, Montag bis Freitag gilt bis 8. Juni eine verkürzte Öffnungszeit von 14 bis 19 Uhr.