Die Berichte über die erfolgreiche Rettung des Waldschwimmbades Oberscheld und die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und Förderverein führten ein Aufnahmeteam des Hessischen Rundfunks unter der Leitung von Diana Deutschle ins Bad. Hier wurden rund 3 Stunden Aufnahmen mit Bürgermeister Michael Lotz, Fördervereinsvorsitzenden Franz Kern, Kassenwartin und Bistroleitung Heidi Brandes und weiteren Mitgliedern des Fördervereins gedreht.

Zu den Aufnahmen gehörten sowohl technische Arbeiten und Bistro. Ebenso gab es Gespräche mit Gästen des Bades. Der Bericht wird voraussichtlich am Mittwoch um 18 Uhr in der Sendung Maintower von hr3 ausgestrahlt. Er ist anschließend eine Woche im Netz und kann in dieser Zeit über die Homepage des Bades oder über die ARD-Mediathek aufgerufen werden.

Aktualisierung:
Die Sendung wurde am 14. Juni ausgestrahlt, die Bilder sind bis 21. Juni in der Mediathek. Nicht alle Aufnahmen im Bad konnten in der Sendung berücksichtigt werden. Wir bedauern dies. Es ist aber auch leider nicht anders lösbar, Es bleiben halt ca. 3 Minuten Sendezeit aus ca. 3 Stunden Aufnahmetätigkeit. Vielen Dank an das Aufnahmeteam von Diana Deutschle für die schönen Eindrücke.

Hier der Link zum Beitrag: Rentner retten Freibad. Und nicht nur Rentner waren dafür aktiv! Nur gemeinsam haben wir es geschafft.

Aktuell geht dieser Link nicht mehr. Sie können jetzt den Link über MediathekView nutzen.