Das Waldschwimmbad Oberscheld benötigte zusätzlichen Platz für die Unterbringung des Inventars. Die im Laufe der Jahre zusätzlich angeschafften Gegenstände waren unterzubringen – und im Hauptgebäude gab es keine Möglichkeiten mehr. So kam man im Förderverein auf die Idee, in einem nicht genutzten Teil des Grundstücks eine Doppelgarage zu errichten. Die Absprache mit den Servicebetrieben und dem Bauamt waren erfolgreich, sodass die Maßnahme genehmigt werden konnte.

Bereits in mehreren Arbeitseinsätzen seit Ende Februar hat das Bauteam die Voraussetzungen für den Garagenbau geschaffen. Dazu gehörten Aufräumarbeiten, Baum ausschneiden, Grünschnitt beseitigen, Ausschachtarbeiten, Einschalung sowie weitere Vorarbeiten. Das Dillenburger Hochbauamt und Vereinsmitglieder übernahmen das Einmessen der Platte am 10. März. Die Platte wurde am 29. Juli gegossen.  Die Garage selbst lieferte und montierte ein Fachunternehmen im Juli. Sie passt sich mit ihrer grauen Farbe harmonisch in die Umgebung ein.

Danach standen noch restliche Bodenarbeiten, Installations- und Einrichtungsarbeiten an. Aktuell ist die elektrische Installation weitgehend fertig, an den Bodenarbeiten wird aktuell gearbeitet. Dann kann die Garage für das Abstellen des Fuhrparks, der Mähmaschinen und der vielen Arbeitsgeräte, die für die Pflege der Außenanlagen erforderlich sind, genutzt werden.

Der Förderverein übernimmt auch weiterhin diese Pflegemaßnahmen im Bad. Mit einer Spende an die Stadt finanziert der Förderverein diese Maßnahme, deren Gesamtkosten – ohne ehrenamtliche Tätigkeiten – sich auf ca.10.000 € belaufen.