Zur Besprechung des Bistroteams des Fördervereins Waldschwimmbad Oberscheld hatte Heidi Brandes vom Leitungsteam zum 11. März ins Dorfgemeinschaftshaus Oberscheld eingeladen. Auf dem Programm standen Terminplanung und die routinemäßige „Belehrung“. Rund 45 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt.

Die 2-jährliche „Hygienebelehrung“ übernahm Natascha Brandes. Es gelang ihr, mit vielen Beispielen das Thema anschaulich und interessant zu vermitteln. Schwerpunkte waren u.a. die Vermeidung von zu viel Desinfektionsmitteln durch den richtigen Einsatz von heißem Wasser und richtigem Händewaschen.

Vorsitzender Franz Kern lud zur Jahreshauptversammlung am 24. März ein. Er verwies auf Änderungen im Vorstand nach den Wahlen.

Er und Heidi Brandes werden beide nach 18 Jahren Tätigkeit dem neuen Vorstand nicht mehr angehören. Beide freuten sich über neue Mitglieder im Vorstand und im Bistroteam.

Für das neue Leitungsteam des Bistros vom Förderverein haben Sabine Menz, Yvonne Becker und Sandra von Dessonneck ihre Bereitschaft erklärt. Auch freut man sich, auf die bewährte Unterstützung bei den Bestellungen durch Kerstin Fritscher, Etta Diehl und Uschi Vogler zurückgreifen zu können. Die laufenden Preiserhöhungen fast aller Einkaufspreise könnten leider auch zu Preisanpassungen im Verkauf führen.

Als Beispiel wurden die wesentlichen Erhöhungen der Eispreise, aber auch für das Frittierfett, genannt. Kerstin Fritscher und Heidi Brandes gaben zudem Anregungen zu Sparmaßnahmen. Es folgte eine Diskussion zu Öffnungszeiten des Bistros.

Mit einer persönlichen Einladung zu Kaffee und Kuchen gab Heidi Brandes ihren „Ausstand“: „Im letzten Jahr hatte ich ‚gerundet‘, wir hatten goldene Hochzeit und vor kurzem erhielt ich eine ganz tolle Ehrenamts-Auszeichnung! – das scheint ein guter Anlass zu sein!“ Nach dem gern angenommenen Kaffee und Kuchen ging es dann an die Planung der ersten Wochen der Saison 2023.