Wir freuen uns, dass wir trotz der Corona-Pandemie ab 6. Juli wieder öffnen dürfen. Das bedingt durch Landesvorgaben und weiteren Vorschriften eine Reihe von Sonderregelungen gegenüber den Vorjahren. Das bedauern die Stadt Dillenburg und wir als Förderverein sehr. Dafür gibt es jedoch die Möglichkeit das Bad überhaupt zu öffnen. Hier die wichtigsten Punkte für das Waldschwimmbad Oberscheld in Kurzfassung.

Öffnungszeiten in zwei Schichten: 11 – 14 Uhr sowie 15 -18 Uhr
Maximale Besucherzahl pro Schicht: 246 Besucher
Nutzung des Schwimmbeckens: nur mit Bändchen, da nur ein Teil der Besucher gleichzeitig ins Wasser darf
Vergabe der Bändchen: Badeaufsicht
Besonderheiten: Attraktionen wie die Rutsche, die Startblöcke, das Kinderbecken und das Volleyballfeld bleiben aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Maskenpflicht: Gilt in bestimmten Bereichen, wie z. B. an den Kassen, an den Kioske oder auf dem Weg zwischen den Umkleiden, zur Toilette und an den Ein- und Ausgängen
Föhne: außer Betrieb, da die Luftverwirbelung für eine Ausbreitung von Aerosolen sorgen kann.
Bistro: Das Bistro bleibt zunächst geschlossen. Es ist aber nicht auszuschließen, dass im Laufe der Saison hier abgepackte Produkte, Getränke und Eis erhältlich sein werden.

Eintrittspreise und Buchungsmöglichkeiten veröffentlichen wir, sobald sie uns vorliegen.

Hier der Link zur ausführlichen Pressemeldung der Stadt für alle Dillenburger Bäder.