Outokumpu unterstützt neues Dach für Spielanlage

Das Dach des Spielanlage-Turms im Waldschwimmbad Oberscheld war erneuerungsbedürftig. Rasche Hilfe kam von dem in Dillenburg ansässigen Unternehmen Outokumpu Nirosta. Es spendete zunächst den Edelstahl für die Erneuerung. Ausbilder Friedhelm Gail und drei Auszubildende der Lehrwerkstatt übernahmen die Gestaltung und Einrichtung der Dachabdeckung. Gebaut wurde sie im Ausbildungszentrum des Unternehmens, welches nicht nur für den eigenen Bedarf Verfahrenstechnologen, Industriemechaniker und Elektroniker ausbildet. Für viele heimische Unternehmen ist es seit vielen Jahren auch ein zuverlässiger Kooperationspartner für Ausbildung.

Vor wenigen Tagen erfolgte zunächst die Montage der neuen Dachteile. Die extra gefertigte Spitze, wurde von Ausbilder Friedhelm Gail und dem Auszubildenden Max Geier übergeben und montiert. Bereits im Vorfeld hatten Wolfgang Welsch und weitere Mitglieder des Bauteams vom Förderverein Waldschwimmbad Oberscheld, die Anstricharbeiten für die Spielanlage vorgenommen. Jetzt erstrahlt die gesamte Anlage in einem neuen Glanz, gekrönt vom neuen, nahezu ewig haltenden Dach.

Im Foto: Auszubildener Max Geier (Outokumpu) mit der Dachspitze, Ausbilder Friedhelm Gail (Outukumpu), Wolfgang Welsch vom Bauteam des Fördervereins Waldschwimmbad Oberscheld

(c) Foto: Hans-Jürgen Ramisch